Die Chorleiterin

Insina Lüschen

insina
Ich wurde 1978 in Ostfriesland geboren.
Nach einer Ausbildung an der Stage School in Hamburg und einem Lehramtsstudium an der Universität in Oldenburg für die Fächer: Musik, Deutsch und Religionspädagogik, wohne und arbeite ich seit 2007 inzwischen freiberuflich in Hamburg.

Für die Stiftung „Kinder brauchen Musik“ von Rolf Zuckowski arbeite ich als Schauspiel- und Gesangstrainerin und organisatorischer Leitung auf den Klassenreisen zur Musik.

Ich toure unter anderem für die Theaterpädagogische Werkstatt in Osnabrück mit Präventionsprogrammen durch Schulen in Deutschland.

Im Oldenburgischen Staatstheater moderierte ich das Chorkonzert anlässlich des PlattArt Festivals und die Veranstaltung „Plattsounds“ auf dem Kultursommer auf der Schlossbühne in Oldenburg.